ARCHIV WAHLEN: Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen 2011

Wahlen

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonratswahlen vom 3. April 2011

 

Kurt Leuch, Oberengstringen

– Jg. 1959
– Sekundarlehrer/Schulleiter in Dietikon
– 1998 bis 2004 Schulpfleger
– 2005 bis 2009 Gemeinderat, Gesundheits und Sicherheitsvorstand
– ab 2007 Kantonsrat EVP
– Präsident Politisches Forum Engstringen
– im Internet: www.kurtleuch.ch

– hat sich namentlich mit Vorstössen im Bildungsbereich

   einen Namen gemacht

 

«Ich setze mich ein für ein lebenswertes Limmattal (Lebensqualität, öffentlicher und privater Verkehr, Migrationsproblematik), für eine starke Volksschule, für eine umsichtige Finanzpolitik, aber gegen eine übertriebene Sparpolitik, für die Entlastung des Mittelstandes, für eine konstruktive, sachbezogene, lösungsorientierte Politik der Mitte (Zusammenhalten der Pole) und der Nachhaltigkeit.»


Thomas Wirth, Dietikon
– Jg. 1966
– Marketingverantwortlicher
– Gemeinderat
– Präsident EVP-Ortspartei Dietikon

 

«Ich stehe ein für Sicherheit für alle, damit wir uns ungefährdet bewegen können, für gelebte Integration mit Fordern und Fördern, damit Schweizer und Ausländer in einem ausgeglichenen Verhältnis miteinander leben können, für aktive Jugendpolitik, denn die Jugendlichen von heute sind die Entscheidungsträger von morgen. Im Weiteren ist mir eine starke Wirtschaft mit sozialer Verantwortung wichtig.»

 

Ursula Bär-Welti, Schlieren
– 1973
– Familienfrau
– Primarlehrerin und Schulungsbeauftragte im Kleinkindbereich

 

«In meinem Alltag bin ich viel von Kindern in verschiedenen Altersstufen umgeben und suche stets auch den Kontakt zu den Eltern. Deshalb kenne ich die individuellen Bedürfnisse der Familien und möchte mich politisch dafür einsetzen. Zudem liegt mir eine Aufwertung des Limmattals sowie der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt am Herzen.»

 

Marcel Zirngast, Urdorf

1966, Rechtsanwalt, Familienmann, Präsident EVP Urdorf

 

Andres Beutter, Dietikon

1956, Unternehmer Küchenbau, alt Gemeinderat

 

Sandra Rottensteiner, Urdorf

1964, Kauffrau, Gemeindepräsidentin

 

Robert Welti, Schlieren

1943, Stadtrat

 

Christa Maag, Dietikon

1967, Friedensrichterin, alt Gemeinderätin

 

Daniela Wirth, Dietikon

1966, kaufm. Angestellte, alt Schulpflegerin

 

Josef Brunschwiler, Urdorf

1951, Bauunternehmer

 

Christiane Ilg-Lutz, Dietikon

1956, Familienfrau, Gewerkschafterin, Gemeinderätin 

 

 

Bericht zur Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten